Theater Der nackte Wahnsinn

Beschreibung

Spritzig, verblüffend, absurd und turbulent: Der Nackte Wahnsinn ist eine der berühmtesten Komödien des 20. Jahrhunderts. Die Idee zu seinem Welterfolg kam dem britischen Dramatiker Michael Frayn, als er eines Abends die Aufführung eines seiner Stücke von der Seitenbühne aus sah und feststellen musste, dass es „von hinten lustiger als von vorne“ war. Eine Erkenntnis, die er für Der nackte Wahnsinn genial umsetzte. Ob die Witze im Geschehen auf der Bühne oder die kleinen Streitereien dahinter – zu sehen und zu hören ist alles, miteinander, übereinander und nebeneinander.

Am Schluss steht nur eines fest: „Wenn ringsumher die Welt in Stücke bricht, geht nichts über einen schönen großen Teller mit Sardinen!“

Produktion

Reportage für Lokalsender, DVD-Produktion.

INFO

Kunde – Theater Langkampfen – 2015.

Kameramann: Luca Romano
Kameramann: Tobias Heckenbichler
Schnitt: Tobias Heckenbichler